Sophia Pietryga
Ehe Sophia die akademische Laufbahn als Kunsthistorikerin verließ, hatte ihr Weg bereits über zahlreiche Studiengänge und alle Nebenjobs der Leipziger Kulturszene geführt. Ob als Germanistin, Archäologin oder Informatikerin (programmieren konnte sie nie so richtig, Tauschgeschäfte Text gegen Quellcode und Einstreuen von Marx-Zitaten beim kommunistischen Professor ermöglichten trotzdem den Einserschnitt): Unsere Autorität für fundierte Texte verfügt über schier unerschöpfliche Neugier auf alle Aspekte des Lebens, vor allem in der Kunst und Kultur. Ihre Expertise kommt ihr längst beim Betrieb des eigenen Kunstraums im Hinterhof und als Kuratorin und Autorin für Ausstellungen im ganzen Land zugute.
Lucas Hasselmann
Lucas ist Experte für vieles: Opern, kuriose Ballsportarten, Flugbahnen von internationalen Raumsonden. Alles auf visueller Ebene. Seitdem er für die Bayerische Staatsoper die preisgekrönte Publikation zu Tristan und Isolde gezeichnet hat, wird er fälschlicherweise für einen Wagnerianer gehalten und bekommt diesbezüglich mehrere Anfragen pro Woche. Dabei begann die Leidenschaft für Illustration in der Afrikasammlung des Ethnologischen Museums Berlin – der Stil prägt ihn bis heute beim Entwickeln skurriler Charaktere und Figuren, sei es für seine Abschlussarbeit an der Berliner Universität der Künste (Thema Rugby natürlich) oder die Entwicklung von Computerspiel-Figuren.